Preview Mode Links will not work in preview mode

Selbstliebe & Vertrauen. Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben.


May 21, 2018

Ja, was ist denn DA los?

Weiß die Eva plötzlich, was für andere gut ist?

Nein 😊 natürlich nicht.

Heute erzähle ich dir, warum es gut ist, „alleine“ mit dir, The Work zu beginnen.

Nächste Woche erzähle ich, warum es gut ist, The Work mit Unterstützung eines geübten Begleiters zu beginnen und natürlich bist du herzlich willkommen bei der „Einführung in The Work“, die gerade beginnt (online).

Warum es zwei oder mehr Seiten gibt, erklärt sich, wenn man Byron Katie neuestes Buch liest.

Es gibt „Gedanken“, die wie „Wolken“ sind?

Nein, denn es gibt keine Wolken, keinen Himmel, kein „Ich“, der das sehen könnte.

Es gibt „zwei Seiten einer Medaille“?

Nein, denn es gibt keine Medaille.

Trotzdem leite ich nach wie vor gerne neue Klientinnen mit dieser Geschichte an:

Lerne achtsam zu sein, um deine Gedanken zu beobachten, wie Wolken am Himmel…

Als Übung könntest du beginnen, am Morgen, gleich nach dem Aufwachen, zu beobachten, welche Gedanken gerade in deinem Kopf sind.

Was denkt dein Verstand?

Notiere es!

Damit könntest du dann The Work „mit dir selbst“ machen: Benutze dazu das Arbeitsblatt von Byron Katie, das „Untersuche eine Überzeugung“ heißt. Du findest es auf: www.thework.com/deutsch

Natürlich könnte dir auch mein Selbstlernkurs und mein Einführungskurs helfen, in The Work zu kommen.

Falls du überlegst, eine Begleiterin zu buchen, höre meinen nächsten Podcast an, damit du erfährst, wofür ein erfahrener Begleiter gut sein könnte.

 

Eva Nitschinger hat in den letzten Jahren eine sanfte Traumatherapiemethode entwickelt, die sie
“Die Heilreise des Inneren Kindes" nennt.
Diese „Reise für das (traumatisierte) Innere Kind“ ist eine Möglichkeit, dem verletzten Selbst mit (Selbst-)Liebe zu begegnen und auf herzliche und einfühlsame Art und Weise, die "Inneren Kinder" ins Herz zu holen.
 
Eva Nitschinger ist Psychologin (seit 1999), Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt Traumatherapie, Hypnotherapeutin, Familienaufstellerin, Begleiterin & Trainerin für The Work von Byron Katie online und in eigener Praxis in Saarbrücken (seit 2009).
Eva steht dir in verschiedenen Seminaren & Kursen und in Einzelsitzungen online und offline zur Verfügung.
Du kannst online „The Work von Byron Katie“ & „Die Heilreise des Inneren Kindes“ erfahren und erlernen oder mit Eva gemeinsam deine Themen in einer Einzelsitzung online oder offline (in der Praxis) bearbeiten.
Hier findest du alle Online-Angebote von Eva:
https://www.eva-nitschinger.de/onlinekurse/
  1. Den Selbstlernkurs von Eva, mit über 50 Seiten – DIN A4 als pdf., Videos (Erklärvideos und Demovideos) und Audio-files
  2. Der Einführungskurs von Byron Katie & Die Heilreise des Inneren Kindes
  3. Das The Work - BOOTCAMP, dem Jahreskurs für alle, die „mehr“ von „The Work von Byron Katie“ & „Die Heilreise des inneren Kindes“ möchten
  4. Den Selbstliebe & Vertrauen Onlinekurs, der einmal im Jahr für einige Monate läuft und dich zu mehr Selbstliebe bringen kann ❤
Offline-Angebote findest du unter:
 
 
Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwende: https://www.patreon.com/nicolaiheidlas