Preview Mode Links will not work in preview mode

Selbstliebe & Vertrauen. Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben.


Apr 23, 2018

Heute schenke ich euch den zweiten Teil meiner Anleitung für die Übung „Die Heilreise des Inneren Kindes“, die ich während meines Einführungskurses in „The Work von Byron Katie“ & „Die Heilung des Inneren Kindes“ durchgeführt habe.

Vorige Woche gab´s Teil 1 – die Übung: „der sichere Ort“.

Diese Frage einer Teilnehmerin haben wir vor dieser Anleitung besprochen:

Wie finde ich mein „Inneres Kind“, Eva?

Antwort Eva: Es gibt viele Möglichkeiten, dein „Inneres Kind“ zu finden.

1. Am einfachsten ist es, einfach zu schauen: wann habe ich mich „kindisch“ oder „unreif“ oder „überemotional“ benommen? DORT könnte dein „Inneres Kind“ am Werk gewesen sein.
2. Du kannst bei Frage 3 von „The Work von Byron Katie“ die Unterfrage stellen: „wann habe ich diesen Gedanken das erste Mal geglaubt“?
Oft zeigt sich sofort ein Bild eines „Inneren Kindes“, oft erinnern wir uns plötzlich an ein unangenehmes Ereignis in der Vergangenheit, oder es tauchen bei dieser Frage Gefühle auf, die äußerst belastend und unangenehm sind. „DAS“ ist dann dein „Inneres Kind“, mit dem du diese Heilreise machen kannst.
3. Wenn du magst, kannst du meine „Innere Kind Medi“ machen, in der ich dich anleite, auf der „Timeline“ (der Zeitlinie) zurück zu gehen, und von oben auf die Zeitlinie zu schauen, wo auf der Linie ein schwarzer Punkt ist. Dort findest du ein „inneres Kind“ von dir, das noch immer im Unglück, im Leid oder im Schmerz ist.

Mehr über diese Methode und „The Work von Byron Katie“, auf der meine gesamte Arbeit basiert, kannst du HIER bei mir erlernen:

https://www.eva-nitschinger.de/onlinekurse/

Herzlichst, Eva < 3

 

Aus verschiedenen Traumatherapiemethoden hat Eva Nitschinger in den letzten Jahren die "Heilung des Inneren Kindes" entwickelt. Sie ist eine Möglichkeit, dem verletzten Selbst mit (Selbst-)Liebe zu begegnen und auf herzliche und einfühlsame Art und Weise, die "inneren Kinder" - Verletzungen und Traumatisierungen der Vergangenheit - ins Herz zu holen. Du kannst The Work von Byron Katie online von Eva erlernen und bekommst als BONUS in diesem Kurs die von Eva entwickelte Methode, um deine "inneren Kinder zu heilen". Hier ist der Link, du kannst JEDERZEIT in den Kurs einsteigen! https://www.eva-nitschinger.de/ausbildung-the-work-online/ Eva Nitschinger ist Psychologin, Heipraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt Traumatherapie, systemische Therapeutin (Familienaufstellungen), Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie und Wingwave / EMDR-Therapeutin in eigener Praxis in Saarbrücken (seit 2010). Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die schöne Musikuntermalung, die diesen Podcast einleitet: https://www.patreon.com/nicolaiheidlas