Preview Mode Links will not work in preview mode

Selbstliebe & Vertrauen. Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben.


Jan 29, 2018

Dieses Interview mit meiner Klientin Agnes ist als Video auch auf YouTube zu sehen…

Agnes hat nach wenigen Sitzungen ihre „Angststörung“ zu den Akten gelegt. Seit der ersten Sitzung hatte sie keine Panikattacken mehr (was übrigens bei vielen meiner Klientinnen so ist) und nach weiteren Sitzungen, in denen wir ihr „Inneres Kind“ heilten, konnte sie all die Dinge machen, die sie Jahrelang aus Angst nicht getan hat.
Vor allem „shoppen“ gehen, aber auch wieder Motorradfahren und Urlaub machen.

Dieser „Fall“ hier ist eine gute Erläuterung, wie ein Schocktrauma mit spirituellen Methoden & Traumaheilung gelöst werden kann.

Entwicklungstraumata brauchen länger, doch – wie erwähnt – es gibt für jedes Problem eine Lösung.

Die Lösung bei Agnes war: Ihr Inneres Kind finden, das die Emotionen trägt, die in der Panikattacke gesehen werden wollen und dieses Kind heilen und integrieren.

So schnell geht es nicht immer, das möchte ich wirklich betonen. Aber es KANN auch oft mal so schnell gehen, wenn schon Vorarbeit geleitet wurde (Psychotherapie und Arbeit mit dem Programm von Klaus Bernhard).

Agnes ist eine der Admins der Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/327217674320522/

Fragen gerne an: kontakt@eva-nitschinger.de – ich gehe gerne auf alles in den nächsten Podcasts ein, was ihr wissen möchtet.

 

 

Aus verschiedenen Traumatherapiemethoden hat Eva Nitschinger in den letzten Jahren die "Heilung des Inneren Kindes" entwickelt. Sie ist eine Möglichkeit, dem verletzten Selbst mit Liebe zu begegnen und auf liebevolle und einfühlsame Art und Weise, die "inneren Kinder" - Verletzungen und Traumatisierungen der Vergangenheit - ins Herz zu holen. Das Programm "Selbstliebe & Vertrauen", das auf diesen Methoden basiert, gibt es online über www.eva-nitschinger.de zu buchen. Eva Nitschinger ist Psychologin, Heipraktikerin für Psychotherapie, systemische Therapeutin (Familienaufstellungen), Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie und Wingwave / EMDR-Therapeutin in eigener Praxis in Saarbrücken (seit 2010).