Preview Mode Links will not work in preview mode

Selbstliebe & Vertrauen. Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben.


Dec 20, 2018

Ich möchte dir in diesem Adventskalender 24 Geschichten schenken, die dir dabei helfen können, dein Wahres Selbst zu befreien.
Meine Vorausannahme ist also: ES IST DA (dein Wahres Selbst)! :-D

Also! Lass es uns befreien: es ist unter den Geschichten, die sich um deinen heilen Kern herumgelegt haben.
Lass es uns befreien: es ist hinter den Gefühlen, die verhindern, dass du Kontakt zu diesem gesunden Kern aufnehmen kannst.

Folge 20/24: Akzeptieren was ist! Akzeptieren, wer du bist!

Wenn ich etwas benennen muss, was ich von Byron Katie, meiner spirituellen Lehrerin, gelernt habe, dann sage ich meistens das hier:
Sobald ich die Realität annehme, wie sie ist, bin ich frei!

Was bedeutet das? Bin ich passiv, lethargisch oder gar masochistisch, etwas zu wollen, das ich im Grunde ablehne, weghaben will oder hasse?

Nein – das ist ein weitverbreiteter Irrtum, denn mit Passivität hat dieser Satz nichts zu tun.

Annehmen was ist, bedeutet lediglich, dass ich nicht mehr im Widerstand gegen DAS bin, was eh ohnehin schon IST!

Annehmen was ist, heißt also, klar im Kopf zu sein und zu sehen, was real vor meiner Nase steht.

Wie könnte ich mich gegen das stellen, was schon IST? Das ist verrückt. Irre. Wahnsinnig.

Und doch habe ich Jahrzehnte meines Lebens so gelebt. Im ständigen Widerstand gegen die Realität, als Kontrolletti und Besserwisserin gegen das Universum, als Mensch, der angeblich besser weiß, was richtig ist, als Gott.

Wow. Was für ein Wahnsinn, oder?

Sobald du erkennt, dass die Realität sich nicht beeindrucken oder verändern lässt, nur weil du es willst, bist du frei. Es ist der erste Schritt in die Freiheit. Die Schritte danach gehen in Richtung Dankbarkeit, Hingabe und Liebe …

Selbstliebe entsteht aus der Hingabe ans Leben, das ist meine Erfahrung.

Denn: Wenn alles richtig ist, so wie es ist, dann bedeutet das:
ICH BIN AUCH RICHTIG, so wie ich bin!

Selbstliebe in Andalusien ist eine schöne Möglichkeit, mit dir selbst mehr in Kontakt zu kommen und dir selbst inmitten eines zauberhaften tropischen Gartens näher zu kommen.

Sei dabei, wenige Plätze sind noch frei:

https://www.eva-nitschinger/selbstliebe-retreat-andalusien

–> 3.-10. März 2019 ist Zeit für Selbstliebe

Über Feedback und Anmerkungen freue mich sehr.

Hast du schon meinen Newsletter abonniert?
https://www.eva-nitschinger.de – dort wirst du noch mehr über Möglichkeiten über die Befreiungsmöglichkeiten deines Wahren Selbst frei Haus geliefert bekommen.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir,
Eva


Dieser Podcast verbindet Psychologie mit Spiritualität. Er soll dich dabei unterstützen, ein zufriedeneres und freieres Leben führen zu können. Spiritualität alleine reicht oft nicht aus, denn es fehlt das Wissen rund um Trauma, um mit all seinem Sein ins Hier und Jetzt zu gelangen. Psychologisches Wissen alleine reicht auch nicht mehr aus, denn Menschen möchten (und dürfen) heute ihr Wahres Selbst entdecken und all ihre Potentiale leben. Hierzu braucht es Verbindung zum Höheren Selbst, zum Bewusstsein, das Basis allen Lebens ist.

Eva Nitschinger ist Psychologin (seit 1999), Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt Traumatherapie, Hypnotherapeutin, Familienaufstellerin, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie online und in eigener Praxis in Saarbrücken (seit 2009). Seit 2012 leitet sie als Franchisenehmerin die Deutsche Heilpraktikerschule Saarland in Saarbrücken.

Du kannst hier sowohl psychiatrisches und psychologisches Wissen erfahren, als auch The Work von Byron Katie und die von Eva weiterentwickelte Methode „Die Heilreise des Inneren Kindes“ sowohl offline wie auch online erlernen.

NEU NEU NEU - schau doch bitte mal HIER rein:

https://www.eva-nitschinger.de/hp-psy-online

da findest du meinen neuesten Onlinekurs - die Ausbildung zur Heilpraktikerin / zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Möchtest du mit mir arbeiten?

https://www.eva-nitschinger.de/onlinekurse/

  1. Der Selbstlernkurs für The Work von Byron Katie- über 50 Seiten als pdf., mehr als 20 Videos (Erklärvideos und Demovideos) und viele Audio-files. The Work von Byron Katie selbst erlernen, in deinem Tempo, Schritt für Schritt, angeleitet in Wort und Schrift und mit Videos - jederzeit buchbar und du kannst sofort mit The Work von Byron Katie beginnen
  2. Das BOOTCAMP mit Eva- der Jahreskurs für alle, die „mehr“ von „The Work von Byron Katie“ und „Die Heilreise des Inneren Kindes“ erfahren möchten, tief in ihre Themen einsteigen oder / und selbst BegleiterIn für The Work von Byron Katie werden wollen, um andere Menschen nach den Prinzipien von „The Work“ begleiten zu können - derzeit ist kein Einstieg mehr in den laufenden Kurs möglich! Ein neuer Jahreskurs mit The Work ist gerade in Arbeit. Abonniere bitte meinen Newsletter, um aktuell meine Angebote offline und online zu erfahren: https://www.eva-nitschinger.de/ - bitte runter scrollen und dich in meinen Newsletterverteiler eintragen.
  3. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin / zum Heilpraktiker für Psychotherapie bringt psychiatrisches und psychologisches Wissen in die Wohnzimmer der Menschen
  4. Seminar-Angebote (das alljährliche Selbstliebe-Retreat in Andalusien, Spanien) und Termine für Familienaufstellungen findest du aktuell hier:

    https://www.eva-nitschinger.de/termine/
  5. Für psychotherapeutische Einzelsitzungen (circa 6 - 12 Stunden) oder für Coaching-Prozesse kannst du dich hier bewerben:
    kontakt@eva-nitschinger.de


Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwende:
https://www.patreon.com/nicolaiheidlas