Preview Mode Links will not work in preview mode

Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben.


Jul 6, 2020

Heute geht es einen Schritt weiter, denn wenn du deinen Körper spüren kannst, kannst du auch deine Gefühle benennen. Du brauchst nun WORTE, die Gefühle bezeichnen, damit du „ziepen“, „sprudeln“ oder „piksen“ zusammenführen kannst, um ein Label draufzusetzen: z.B.: „Wut“!

In dieser Episode teile ich Beispiele mit dir, damit du verstehst, was damit gemeint ist, wenn ich sage: Benenne deine Gefühle!
ÜBEN darfst du dann selbst, denn wenn du dies als Baby und Kind nicht gelernt hast, ist es für dich als Erwachsene, ein richtiges Projekt. Doch es bringt dir viel an Lebensqualität, wenn du diese Aufgabe meisterst, also pack es an, es zahlt sich aus…

Was hast du davon, wenn du lernst, deine Gefühle richtig zu benennen?

Wenn du deine Gefühle nicht spürst und nicht kommunizieren kannst, wie es dir geht, wird dein Körper für dich sprechen. Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzstolpern oder Schwindel sind Symptome, die oftmals auf diese unausgesprochenen und nicht gefühlten Gefühle zurückzuführen sind. Sobald du dann lernst, deine Gefühle auszudrücken (wie das geht, erzähle ich dir in der Folge 3/5), lösen sich körperliche Symptome oftmals in Luft auf.

Viel Freude mit dieser heutigen Episode.
Hier verlinke ich dir das E-Book zu dieser Sommer-Serie für das Innere Kind: https://www.eva-nitschinger.de/inneres-kind-ebook/

Und hier kannst du noch weitere Hinweise über dieses spannende Thema im Artikel nachlesen: LINK zum Artikel: https://www.eva-nitschinger.de/heile-dein-inneres-kind-tools/

Herzlichst, deine Eva

 

Diese Podcast-Episode ist Teil meiner beiden Ausbildungen:

  1. Ausbildung zum / zur Heilpraktiker*in für Psychotherapie (HP PSY) - siehe ganz unten.
  2. Ausbildung zum Online-Coach in "Eva´s Bootcamp" auf Basis von The Work von Byron Katie

Willst du MEHR Selbstliebe in dein Herz holen und ein authentisches und freies Leben führen? Besuche meine Homepage, um aktuelle Termine online und offline zu sehen: https://eva-nitschinger.de

In "Eva´s Bootcamp", einer intensiven Online-Coach-Ausbildung, erfährst du The Work von Byron Katie mit deinen tiefsten Themen UND lernst, andere Menschen durch The Work zu begleiten; du lernst Coachingtools, wie empathische Gesprächsführung, das Intuitive Klopfen, und vieles mehr:
Besuche diese Seite: https://www.eva-nitschinger.de/Selbstliebe-Bootcamp

Erste Schritte mit The Work von Byron Katie gehen und Teil einer Community werden, die gemeinsam Richtung Selbstliebe geht, kannst du hier:
Die DSS - Die Selbstliebe Schule: https://dieselbstliebeschule.de

Hier sind meine aktuellen kostenfreien Unterstützungen für dich:

  1. Der Selbstliebe-Test: https://www.eva-nitschinger.de/quiz_p
  2. 7 Schritte zu mehr Selbstliebe: https://www.eva-nitschinger.de/7-Schritte-Selbstliebe_p
  3. Erste Hilfe bei Angst! https://www.eva-nitschinger.de/erste-hilfe-angst-p

Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva

Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/

Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast

Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken im Zentrum für seelische Gesundheit Saarbrücken, seit 2012.

Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy

Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks

Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes.

Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen.

Deine Eva

Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür:
https://www.patreon.com/nicolaiheidlas