Preview Mode Links will not work in preview mode

Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben.


Oct 23, 2021

Heute teile ich die 5 allerwichtigsten Schritte mit dir, damit du sicher aus einer narzisstischen Beziehung aussteigst und deine Wunden heilst!

Du weißt ja sicherlich: Ich habe „Die Heilreise des Inneren Kindes“ entwickelt, um verletzte Innere Kinder nach Hause - ins Herz - zu holen. Mein Buch: Dein Inneres Kind will in dein Herz!
Heilung heißt GANZ-werden, und darum geht es mir in meiner Arbeit und in meinem Leben! Innere Kinder zu heilen, funktioniert aber nur, wenn DU Sicherheit fühlst.

Narzisstische Beziehungen sind NICHT sicher, deswegen müssen wir vergiftende / toxische / narzisstische Beziehungen zuerst verlassen, um unseren Inneren Kindern ein sicheres Zuhause bieten zu können. Hier zeige ich dir, WELCHE Schritte du dafür gehen musst:

  1. Erkenne, dass deine Beziehung toxisch / narzisstisch ist! Gib es vor dir zu! Lerne die Scham auszuhalten, die meistens auftaucht, wenn du diesen 1. Schritt gehst.
  2. Stell dir die Lösung schon jetzt bildlich vor und tauche mit all deinen Sinnen in dieses Bild ein. SEI bereits in deinem Lösungsbild (Visualisierung, Imagination, Journaling)
  3. Erkenne DEINEN Anteil an dem Geschehen! Verlasse Täter – Opfer-Rollen!
    Sobald du die Verantwortung für dich selbst übernimmst, bist du aus dem Drama-Dreieck ausgestiegen. Es gibt keine Täter, keine Opfer und es braucht auch keine Helfer mehr. DU weißt, was du brauchst und du gibst es dir.
  4. Sei liebevoll und wertschätzend mit dir selbst! Kein Mensch zieht einen Narzissten in sein Leben, der diese Struktur nicht von seiner Kindheit her kennt. Sei milde mit dir selbst und nimm dein Inneres Kind in den Arm. Lass Selbstliebe in dein Leben einziehen …
  5. Zeig Dankbarkeit für alles, was du bisher erreicht hast. Anerkenne dich für JEDEN SCHRITT! Akzeptiere Rückschritte und achte dein Tempo.

Herzlichst

Eva

 

Mein Buch "Narzissmus & Erwachen": https://amzn.to/3h5CVdQ

Mein Buch "Dein Inneres Kind will in dein Herz": https://amzn.to/3ifEx5G

Der Link zu meinem Community-Bereich für spirituellen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung: https://dieselbstliebeschule.de

 

Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/NitschingerEva

Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/evanitschinger_online.akademie/

Abonniere meinen Podcast: https://www.eva-nitschinger.de/podcast

Eva Nitschinger, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie - ausgebildet im Institute for The Work, Ojaj, Kalifornien Hypnosetherapeutin, EMDR, Familienaufstellungen und Aufstellungen mit Teppichflicken, seit 2012.

Ausbildungen zum Heilpraktiker / zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (nur für Deutschland). Melde dich an, für das kostenfreie Webinar mit Eva: https://www.eva-nitschinger.de/webinar-hp-psy

Abonniere doch auch gleich meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, denn es gibt noch viel mehr psychologisches Wissen und wie wir dieses gerade HEUTE aktiv und bewusst für uns nutzen können: https://www.youtube.com/user/evaworks

Alles Liebe und DANKE für dein Teilen meiner Podcast-Episoden und für eine positive Bewertung auf iTunes.

Nur so kann meine Arbeit noch mehr Menschen erreichen.

Deine Eva

Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwenden darf. Sie wertet meinen Podcast auf, danke dafür:
https://www.patreon.com/nicolaiheidlas