Preview Mode Links will not work in preview mode

Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben.


Dec 24, 2018

Ich möchte dir in diesem Adventskalender 24 Geschichten schenken, die dir dabei helfen können, dein Wahres Selbst zu befreien.
Meine Vorausannahme ist also: ES IST DA (dein Wahres Selbst)! :-D

Also! Lass es uns befreien: es ist unter den Geschichten, die sich um deinen heilen Kern herumgelegt haben.
Lass es uns befreien: es ist hinter den Gefühlen, die verhindern, dass du Kontakt zu diesem gesunden Kern aufnehmen kannst.

Folge 24/24: Lass dich finden! Dein Wahres Selbst weiß, wohin die Reise geht.

Lass dich finden – von einem Gegenstand draußen in der Natur.

Findest du heute die Zeit, alleine in den Wald oder auf die Wiese zu gehen, oder hinaus in den Park zu spazieren oder der Wüste einen Besuch abzustatten?

Egal, wo du bist, diese Übung funktioniert überall. Mach es einfach, auch wenn du – oder gerade wenn du – keine Zeit hast!

Geh hinaus und lass dich finden. Ja, du hörst richtig:

ETWAS da draußen ist für dich da – und du wirst es wissen, sobald es dich gefunden hat.

Vielleicht zieht dich dein Wahres Selbst zu einem Stein, oder einem Blatt oder einer Glasscherbe hin. Vielleicht hast du das Glück am Meer zu sein und eine besondere Muschel zu finden? Oder du siehst plötzlich einen Kristall im Schnee auf den Bergen und weißt, dass er dir was zu sagen hat?

Lass dich überraschen, was genau bald bei dir sein wird!

Du kannst auch eine Intention haben, wenn du hinaus gehst. Nach diesen 24 Tagen aber, so denke ich, wird dein Wahres Selbst auf „finden“ gepolt sein und dich leiten. Vertraue dich also ganz deinem (neuen) Freund an und lass dich von ihm führen…

Vertraue.

Gehe Schritt für Schritt.

Entdecke, was zu dir gehört. Höre die Antwort. Meditiere über dieser Antwort.

Dann geh nach Hause und feiere Weihnachten, so wie es für dich richtig ist.

Merry X-Mas und danke, dass ich diese Adventszeit mit dir verbringen durfte...

Bis bald, wenn du magst. Wo auch immer …

Über Feedback und Anmerkungen freue mich sehr.

Hast du schon meinen Newsletter abonniert?
https://www.eva-nitschinger.de – dort wirst du noch mehr über Möglichkeiten über die Befreiungsmöglichkeiten deines Wahren Selbst frei Haus geliefert bekommen.

Herzlichst, Eva


Dieser Podcast verbindet Psychologie mit Spiritualität. Er soll dich dabei unterstützen, ein zufriedeneres und freieres Leben führen zu können. Spiritualität alleine reicht oft nicht aus, denn es fehlt das Wissen rund um Trauma, um mit all seinem Sein ins Hier und Jetzt zu gelangen. Psychologisches Wissen alleine reicht auch nicht mehr aus, denn Menschen möchten (und dürfen) heute ihr Wahres Selbst entdecken und all ihre Potentiale leben. Hierzu braucht es Verbindung zum Höheren Selbst, zum Bewusstsein, das Basis allen Lebens ist.

Eva Nitschinger ist Psychologin (seit 1999), Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt Traumatherapie, Hypnotherapeutin, Familienaufstellerin, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie online und in eigener Praxis in Saarbrücken (seit 2009). Seit 2012 leitet sie als Franchisenehmerin die Deutsche Heilpraktikerschule Saarland in Saarbrücken.

Du kannst hier sowohl psychiatrisches und psychologisches Wissen erfahren, als auch The Work von Byron Katie und die von Eva weiterentwickelte Methode „Die Heilreise des Inneren Kindes“ sowohl offline wie auch online erlernen.

NEU NEU NEU - schau doch bitte mal HIER rein:

https://www.eva-nitschinger.de/hp-psy-online

da findest du meinen neuesten Onlinekurs - die Ausbildung zur Heilpraktikerin / zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Möchtest du mit mir arbeiten?

https://www.eva-nitschinger.de/onlinekurse/

  1. Der Selbstlernkurs für The Work von Byron Katie- über 50 Seiten als pdf., mehr als 20 Videos (Erklärvideos und Demovideos) und viele Audio-files. The Work von Byron Katie selbst erlernen, in deinem Tempo, Schritt für Schritt, angeleitet in Wort und Schrift und mit Videos - jederzeit buchbar und du kannst sofort mit The Work von Byron Katie beginnen
  2. Das BOOTCAMP mit Eva- der Jahreskurs für alle, die „mehr“ von „The Work von Byron Katie“ und „Die Heilreise des Inneren Kindes“ erfahren möchten, tief in ihre Themen einsteigen oder / und selbst BegleiterIn für The Work von Byron Katie werden wollen, um andere Menschen nach den Prinzipien von „The Work“ begleiten zu können - derzeit ist kein Einstieg mehr in den laufenden Kurs möglich! Ein neuer Jahreskurs mit The Work ist gerade in Arbeit. Abonniere bitte meinen Newsletter, um aktuell meine Angebote offline und online zu erfahren: https://www.eva-nitschinger.de/ - bitte runter scrollen und dich in meinen Newsletterverteiler eintragen.
  3. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin / zum Heilpraktiker für Psychotherapie bringt psychiatrisches und psychologisches Wissen in die Wohnzimmer der Menschen
  4. Seminar-Angebote (das alljährliche Selbstliebe-Retreat in Andalusien, Spanien) und Termine für Familienaufstellungen findest du aktuell hier:

    https://www.eva-nitschinger.de/termine/
  5. Für psychotherapeutische Einzelsitzungen (circa 6 - 12 Stunden) oder für Coaching-Prozesse kannst du dich hier bewerben:
    kontakt@eva-nitschinger.de


Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwende:
https://www.patreon.com/nicolaiheidlas