Preview Mode Links will not work in preview mode

Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben.


Feb 21, 2019

Gleich nach meiner heutigen Sitzung habe ich diesen Podcast aufgenommen, um mit dir meine Erfahrungen zu teilen.

Was genau Rebirthing ist, erzählt hoffentlich einer der Lehrer persönlich in einem Interview mit mir.

Ich erzähle dir, wie Rebirthing mich - genau wie The Work und andere „Methoden“ - an tiefe Erkenntnisse über mich selbst geführt hat.

Im Grunde „nur“ eine weitere Technik…. Doch - NEIN! Etwas Grundlegend anderes ist mit im Spiel, wenn ich über Rebirthing spreche, denn:

Hier geht es um den ATEM! Deswegen komme ich TIEFER in diesen friedlichen inneren Raum, von dem ich gerne erzähle, als bei Meditationen oder The Work.

Aber nicht nur das, sondern der Körper wird „gefordert“, das Atmen ist anstrengend, finde ich, solange ES nicht VON SELBST erfolgt…

Sich einfach hinzugeben, dem Atem und ALLEM was auftaucht, ist nicht einfach für mich.

Während ich in der letzten Sitzung enttäuscht war, dass ich wieder nicht an tiefere Gefühle gekommen bin, als bisher, hat diese Sitzung mit eine neue Tür eröffnet.

Ich glaube, dass ich nun weiß, wie ich für meine persönliche Entwicklung weitermachen werde: Körperarbeit ist das Thema! Und BEFREIEN MEINER SEXUALITÄT!

Tantra heisst das schöne Wort, das gerne in Verbindung mit Rebirthing benutzt wird. Bis heute war es mir ein Rätsel, was diese beiden Themengebiete miteinander zu tun haben könnten.

Heute wurde es mir klar, denn meine Joni ist aufgewacht und hat - das erste Mal in einer spirituellen Sitzung - mitgemacht. Und zwar gerne.

Und mir wurde klar, dass ich mich nicht nur im Bereich der Sexualität zurückhalte, sondern überhaupt im Leben.

Immer war ich „zu laut, zu schnell, zu aggressiv,….“ - und so baute sich ein „Kontroll-Beamter“ in mir auf, der die Kontrolle über meine Emotionen und Aggressionen übernommen hat.

Dieser „Kontroletti“, wie ich ihn gerne nenne, hat mich vor vielen schlimmen Dingen bewahrt, ABER: heute glaube ich nicht, dass ich ihn noch so sehr brauche.

Er weiß das aber nicht, und passt nach wie vor darauf auf, dass ich nicht ZU HEFTIG reagiere oder MEINE GEFÜHLE zu toll AUSLEBE!

Heute habe ich die Erlaubnis bekommen, ICH SELBST ZU SEIN! Und ich freue mich, diesen Weg weitergehen zu dürfen, und noch mehr - in allen Lebenslagen - ICH SELBST BLEIBEN zu können.

ICH SELBST habe mir die Erlaubnis gegeben und auch die Prema Julia. Sie hat verstanden, was ich grad brauche und mir das gesagt. Im richtigen Moment. Dann kamen die „ersehnten“ Gefühle und ich weinte. Das erste Mal während einer Gruppensitzung. Wow.

Ein großer Gewinn für mich! Ein Riesen Schritt vorwärts, wenn es darum geht, ALLES, was in mir ist, in dieses LEBEN zu bringen!

Ich möchte nun - außer diesem Interview - mal kurz Podcast-Pause machen, um die letzten 2 Wochen hier auf der Insel nur für mich zu nutzen!

Dann geht es nach Andalusien, wo ich 6 Tage für meine Teilnehmer-innen da bin. Danach gibt es die nächste Folge, wahrscheinlich direkt nach meiner Selbstliebe in Andalusien - Woche.

Falls du noch schnell buchen und dabei sein willst, hier ist der Link: https://www.eva-nitschinger.de/selbstliebe-retreat-andalusien

Herzlichst, Eva

 

Dieser Podcast verbindet Psychologie mit Spiritualität. Er soll dich dabei unterstützen, ein zufriedeneres und freieres Leben führen zu können. Spiritualität alleine reicht oft nicht aus, denn es fehlt das Wissen rund um Trauma, um mit all seinem Sein ins Hier und Jetzt zu gelangen. Psychologisches Wissen alleine reicht auch nicht mehr aus, denn Menschen möchten (und dürfen) heute ihr Wahres Selbst entdecken und all ihre Potentiale leben. Hierzu braucht es Verbindung zum Höheren Selbst, zum Bewusstsein, das Basis allen Lebens ist.

Eva Nitschinger ist Psychologin (seit 1999), Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt Traumatherapie, Hypnotherapeutin, Familienaufstellerin, Begleiterin und Trainerin für The Work von Byron Katie online und in eigener Praxis in Saarbrücken (seit 2009). Seit 2012 leitet sie als Franchisenehmerin die Deutsche Heilpraktikerschule Saarland in Saarbrücken.

Du kannst hier sowohl psychiatrisches und psychologisches Wissen erfahren, als auch The Work von Byron Katie und die von Eva weiterentwickelte Methode „Die Heilreise des Inneren Kindes“ sowohl offline wie auch online erlernen.

NEU NEU NEU - schau doch bitte mal HIER rein:

https://www.eva-nitschinger.de/hp-psy-online

da findest du meinen neuesten Onlinekurs - die Ausbildung zur Heilpraktikerin / zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Möchtest du mit mir arbeiten?

https://www.eva-nitschinger.de/onlinekurse/

  1. Der Selbstlernkurs für The Work von Byron Katie- über 50 Seiten als pdf., mehr als 20 Videos (Erklärvideos und Demovideos) und viele Audio-files. The Work von Byron Katie selbst erlernen, in deinem Tempo, Schritt für Schritt, angeleitet in Wort und Schrift und mit Videos - jederzeit buchbar und du kannst sofort mit The Work von Byron Katie beginnen
  2. Das BOOTCAMP mit Eva- der Jahreskurs für alle, die „mehr“ von „The Work von Byron Katie“ und „Die Heilreise des Inneren Kindes“ erfahren möchten, tief in ihre Themen einsteigen oder / und selbst BegleiterIn für The Work von Byron Katie werden wollen, um andere Menschen nach den Prinzipien von „The Work“ begleiten zu können - derzeit ist kein Einstieg mehr in den laufenden Kurs möglich! Ein neuer Jahreskurs mit The Work ist gerade in Arbeit. Abonniere bitte meinen Newsletter, um aktuell meine Angebote offline und online zu erfahren: https://www.eva-nitschinger.de/ - bitte runter scrollen und dich in meinen Newsletterverteiler eintragen.
  3. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin / zum Heilpraktiker für Psychotherapie bringt psychiatrisches und psychologisches Wissen in die Wohnzimmer der Menschen
  4. Seminar-Angebote (das alljährliche Selbstliebe-Retreat in Andalusien, Spanien) und Termine für Familienaufstellungen findest du aktuell hier:

    https://www.eva-nitschinger.de/termine/
  5. Für psychotherapeutische Einzelsitzungen (circa 6 - 12 Stunden) oder für Coaching-Prozesse kannst du dich hier bewerben:
    kontakt@eva-nitschinger.de


Ein herzliches DANKE an Nicolai Heidlas für die Musik, die ich hier verwende:
https://www.patreon.com/nicolaiheidlas